Mein Name ist Robin Fey, und ich bin Informatikstudent und erstelle Apps & Webseiten.

Profil - Robin Fey

Über Robin Fey

Hier können sie einige Informationen über meine Informatik Reise lesen.

Leidenschaft für Informatik: Mein Streben nach Innovation und Exzellenz

Der Anfang

Als ich im jungen Alter von 8 Jahren das erste Mal mit dem Programmieren in Berührung kam, öffnete sich für mich eine Tür zu einer Welt voller grenzenloser Möglichkeiten – die Welt der Informatik. Mit der Erstellung einfacher HTML-Webseiten begann meine Reise, und mit jedem neuen Projekt wuchs meine Begeisterung für dieses faszinierende Fachgebiet.

Mit der Zeit tauchte ich tiefer ein, experimentierte mit CSS, um meine Webseiten zu gestalten, und wagte mich dann in die Welt der Windows-Anwendungen mit Visual Basic. Dabei entstanden Projekte wie mein eigener Texteditor und ein kleines Internetradio, das ich mit viel Enthusiasmus und Eifer zum Leben erweckte.

Aus Projekten gelernt

Mit diesen Projekten konnte ich vieles lernen. Zum einen beim Thema Fehlerbehebung und Abfangen von Fehlern. Denn der Autoupdater, den ich in meinem Internetradio-Player einbaute, sollte sicherstellen, dass die Software immer auf dem neuesten Stand ist. Doch als der Server, der für die Versionsüberprüfung zuständig war, nicht mehr erreichbar war, führte dies zu unerwarteten Fehlern. Aus diesen Fehlern konnte ich lernen und brachte mir wertvolle Erkenntnisse.

Aktuelles

Heute setze ich meine Reise als Informatikstudent in Gießen fort. Dabei möchte ich neues Wissen erlangen und meine Fähigkeiten weiter ausbauen. Heute fasziniert mich vor allem auch die App Entwicklung, früher mit Java angefangen, dann mit Kotlin und Jetpack Compose weiter gearbeitet. Nun lerne ich Flutter, um plattformübergreifende Anwendungen zu schreiben.

Zukunft

Ich denke, die Zukunft wird spannend und vor allem im Thema Künstliche Intelligenz wird das Themengebiet der Informatik nur noch spannender. Ich blicke mit Vorfreude in die Zukunft und bin gespannt, wie sich die Welt durch uns Informatiker verändert.

Fähigkeiten

  • HTML, CSS, JavaScript
  • PHP
  • MySQL
  • Java
  • Kotlin
  • Flutter/Dart

Bereit, ihr Projekt mit mir zu starten?

Melden sie sich bei mir und gemeinsam können wir ihr nächstes Projekt zu etwas Großem machen.